Die neue Facebook – Rassenlehre

Die neue Facebook - Rassenlehre

Die neue Facebook – Rassenlehre

Seit einiger Zeit bin ich hier auf Facebook Mitglied in Pegida-Gruppen. Sicher nicht, weil ich mit den Pegida-Anhängern sympathisiere, sondern um mir ein eigenes Bild zu machen, welche Leute sich dort engagieren und warum.

Ich habe dort nun wochenlang mitgelesen und bin, ganz ehrlich, wirklich entsetzt. Nach meiner Wahrnehmung besteht der größte Teil dieser Gruppen aus asozialem Gesindel, das irgendwann einmal im Leben gescheitert ist und nun seine Hasstiraden lautstark im Netz verbreitet.

Es werden Nazi-Parolen im Minutentakt veröffentlicht, die Mitglieder heizen sich gegenseitig förmlich auf. Da gibt es oft diese Momente, in denen ich mich schäme, deutscher Nationalität zu sein. Mir vorzustellen, diesen Psychopaten im realen Leben über den Weg zu laufen… unvorstellbar.

Der eine fordert, dass ausländische Mitbürger in eigenen Schulen unterrichtet werden sollen und beschwert sich im nächsten Kommentar, dass sich Ausländer nicht integrieren würden.

Es wird behauptet, dass 90 Prozent der Ausländer unseren Sozialstaat betrügen, natürlich alles ohne recherchierte Statistiken. Es ist die Rassenlehre des dritten Reiches, die in diesen Gruppen weiterleben darf. Gescheiterte Existenzen suchen die Schuld ihres misslungenen Lebens bei anderen, und da passen natürlich Ausländer prima ins Bild.

Die neue Facebook - Rassenlehre

Die neue Facebook – Rassenlehre

Natürlich gibt es in unserem Land auch Probleme mit Immigranten. Natürlich gibt es auch Asylbetrug. Aber genauso gibt es Sozialbetrug von deutschen Staatsangehörigen.

Natürlich gibt es mit radikalen Muslimen und mit dem Islam zur Zeit Probleme. Diese sollen auch angesprochen und diskutiert werden. Auch ich erlaube mir den Islam zu kritisieren, genauso erlaube ich mir aber auch Israel zu kritisieren. In einem freien Land darf jeder seine Meinungen frei äußern. Doch zwischen Kritik und dem Propagieren einer Rassenlehre wie im Dritten Reich, besteht ein enorm großer Unterschied.

Die meisten Mitglieder dieser Gruppen machen mehr Rechtschreibfehler in ihren Kommentaren als jeder Ausländer, der nur wenige Jahre in unserem Land lebt. Ist das nicht peinlich?

In diesem Sinn dürfen mich nun alle Pegida-freundlichen Gruppen gerne wieder rauswerfen, ich habe mir mein eigenes Bild gemacht.

Nicht jeder Deutsche ist Nazi und nicht jeder Moslem ein Terrorist.

In diesem Sinne
Ihr
Martin Bühler

Die Kochtüten-Generation

Die Kochtüten-Generation

11 .Januar 2015
Martin Bühler

Martin Bühler

Mein Lebensmotto war und ist: Das Leben schreibt die interessantesten Storys.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML -Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>